Isle of Skye - Kennerspiel des Jahres 2016

Artikel Nr.: 608339

Hersteller Artikel Nr.: LOG0078

Sprache: Deutsch

Label: Lookout Spiele

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Anzahl Spieler: 2 bis 5 Spieler

Spieldauer: 60 Minuten

Verpackung: Kartonbox Mittel, 191 x 275 x 69 mm (BHT)

EAN/UPC: 4260402310787

Erscheinungsdatum: 19.11.2015

Altersempfehlung: 8 Jahre

Verfügbarkeit: Lieferbar

CHF

29.90inkl. MWST
Weiche Sandstrände, sanfte Hügel, imposante Gebirgsketten: Die eindrucksvolle Landschaft überwältigt jeden. Doch Jahrhunderte zuvor ging es nicht ganz so friedlich zu: 5 Clans konkurrierten um die Vorherrschaft. Jeder versuchte, den anderen die besten Landstriche wegzuschnappen und eigene unliebsame für viel Geld loszuwerden.

Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren.
Spieldauer: 60 Minuten


Gewählt zum Kennerspiel des Jahres 2016.
In die­sem Lege­spiel ver­kör­pern die Spie­ler die Anfüh­rer eines der fünf tra­di­tio­nel­len Clans. Die Spie­ler erschaf­fen ihr eige­nes klei­nes Reich, um damit die benö­tig­ten Sieg­punkte zu errin­gen. Aber in jeder Par­tie sind nur 4 der ent­hal­te­nen 16 Wer­tungs­kar­ten im Spiel. Dadurch wird jede Par­tie anders und in den abwechs­lungs­rei­chen Par­tien sind unter­schied­li­che Tak­ti­ken und Stra­te­gien gefordert.

Dabei ist es immer gut, genug Geld zu haben. In jeder Runde kön­nen die Spie­ler eines der Plätt­chen eines Mit­spie­lers kau­fen. Geheim legen alle Spie­ler gleich­zei­tig die Preise der von Ihnen ange­bo­te­nen Teile fest. Ein hoher Preis kann zu Wohl­stand und dem drin­gend benö­tig­ten Geld füh­ren. Falls sich aber kein Käu­fer für das ange­bo­tene Plätt­chen fin­det, muss der Anbie­ter das Plätt­chen selbst in sein Reich ein­bauen und das ein­ge­setzte Geld abge­ben. Dies führt zu inter­es­san­ten Ent­schei­dun­gen, denn nicht immer liegt der Preis eines Plätt­chens klar auf der Hand.

Bei Spie­lende gewinnt der Spie­ler, der am meis­ten Sieg­punkte erreicht hat, nicht unbe­dingt der reichste Spieler!

Gewählt zum "Kennerspiel des Jahres 2016".

Begründung der Jury:
Isle of Skye wirkt dank schlanker Regeln einfach, und doch ist es faszinierend herausfordernd. Wie im richtigen Leben brauchen die Spieler in diesem Lege- und Wirtschaftsspiel Erfahrung, um ihr Geld taktisch schlau zu verwalten und einzusetzen. Darüber hinaus überzeugt Isle of Skye mit einem flexiblen Wertungssystem, das in jeder Partie die Ziele neu definiert. Die elegante Verzahnung vieler innovativer Mechanismen und Ideen grenzt an Perfektion.

Inhalt:
  • 1 Spielplan
  • 16 Wertungsplättchen
  • 78 Landschaftsplättchen
  • 1 Beutel
  • 5 Wertungsmarker
  • 6 Abwurfplättchen
  • 6 Sichtschirme
  • 1 Rundenmarker
  • 1 Startspielerplättchen
  • 73 Münzen
  • 1 Regelheft
Downloads
Cover-Rückseite
3D Packshot
Spielanleitung
Bilder
Verwandte Produkte
Agricola

CHF 49.90

Caverna - Die Höhlenbauern

CHF 69.90

Murano

CHF 41.90

Trambahn

CHF 19.90