Hubelino Knobelspiel - Schafe verschenken

Artikel Nr.: 616967

Hersteller Artikel Nr.: 410047

: Hubelino

Verpackung: Kartonbox, 265 x 50 x 185 mm

EAN/UPC: 4250331410108

Erscheinungsdatum: 23-09-2021

Altersempfehlung:

Expected availability: Deliverable

CHF

34.90inkl. MWST

Hi-res image

Schiffe versenken kann jeder, aber wie oft hat man schon einmal Schafe verschenkt? Nach den bekannten Regeln des beliebten Klassikers können sich hier zwei Spieler darin messen, wer zuerst die meisten Schafe geschenkt bekommen hat. In kindgerechter Ausführung kann dieses Spiel ab 4 Jahren gespielt werden. Das bewährte Stecksystem verhindert ein Verrutschen oder Verschieben der Steine. Dank der handlichen Grösse ist das Spiele-Set der perfekten Begleiter für lange Autofahrten oder auf Reisen.

Ab 4 Jahren.
Hubelino Schafe verschenken ist ein strategisches Gesellschaftsspiel für zwei Spieler. Nach den abgewandelten Regeln des beliebten Spiels "Schiffe versenken" können Kinder hier ihr logisches Denken erweitern, die Feinmotorik schulen und lernen genau zu beobachten.

Vor dem Spielbeginn müssen beide Spieler die gleiche Grundplatte stecken, sodass Position und Reihenfolge exakt übereinstimmen. Als nächstes treibt jeder Spieler seine Schafe auf die Weide. Es darf nur ein Schafstein pro Koordinatenfeld stehen. Der jüngere Spieler darf mit dem Schafe-Raten anfangen und fragt eine Position auf der gegnerischen Wiese ab. Zum Beispiel BAUM-GUMMISTIEFEL. Befindet sich dort ein Schaf, wird dieses ausgehändigt. Wird jedoch gefragt: STROH-GUMMISTIEFEL und dort steht kein Schaf, platziert der Fragensteller an dieser Stelle einen grünen Weidenstein, damit er diese Position nicht erneut abfragt und weiss, dass es dort kein Schaf zu holen gibt. Abwechselnd erfragen die Spieler die Standorte der Schafe. Sieger ist derjenige, der zuerst alle Schafe des Anderen besitzt. Statt abwechselnd zu spielen, kann man auch die Variante wählen, dass man sofort nochmal raten darf, wenn man die richtige Position eines Schafes entdeckt hat. Und um ein wenig Vielfalt ins Spiel hineinzubringen kann man auch ohne die Weidensteine spielen, sodass der Spieler sich die bereits abgefragten Möglichkeiten merken muss und so ein erhöhter Schwierigkeitsgrad entsteht.

  • 100% kompatibel mit Bausteinen anderer Hersteller
  • Gefertigt aus hochwertigem ABS-Kunststoff
Images

Hi-res image

Hi-res image

Hi-res image

Hi-res image

Verwandte Produkte
Hubelino Knobelspiel - Game Set

CHF 34.90

Hubelino Knobelspiel - Sudoku

CHF 34.90

Hubelino Knobelspiel - Tangram

CHF 34.90